Problem beim Erstellen von Fahrstraßen

Alle Fragen und Probleme zur Konfiguration und um den manuellen Betrieb
Post Reply
railbob

Problem beim Erstellen von Fahrstraßen

Post by railbob »

Ich habe mir vor ein paar Tagen in einem rudimentären Layout vier Fahrstraßen angelegt und dabei jedes Element der Reihe nach erfasst, also Gleis - Weiche - Gleis- usw. bis zum Ende.
Als ich die Fahrstraße nach dem Abspeichern noch einmal aufgerufen habe, waren nur die Weichen in der Fahrstraße enthalten, die Gleise waren weg. Dieses Verhalten konnte ich an diesen Tag mehrfach wiederholen. Keines der erfassten Gleise wurde gespeichert.
Ich habe heute die Fahrstraßen erneut angelegt. Diesmal blieben alle Elemente erhalten. Ich konnte sogar eine Lok virtuell fahren lassen. Nach einigen Anpassungs- und Fahrversuchen waren die Fahrstraßen wieder teilweise zerstört, diesmal fehlten jeweils das erste und letzte erfasste Gleis. Die Gleise zwischen den Weichen blieben erhalten.
Wie kann ich Fahrstraßen dauerhaft anlegen und speichern?

Gruß
Robert
teddy
Site Admin

Re: Problem beim Erstellen von Fahrstraßen

Post by teddy »

Hallo Robert

Könntest du mir bitte ein Mal die railcontrol.sqlite senden, wie sie abgespeichert werden, wenn sie fehlerhaft abgespeichert wird und eine Mal, wenn sie korrekt gespeichert wird?

Danke und Gruss
Teddy
railbob

Post by railbob »

Hi Teddy, bin grad im Urlaub, melde mich nächste Woche wieder, wenn ich zuhause bin

Gruß
Robert
railbob

Post by railbob »

Hallo Teddy,
bin wieder zuhause.
Anbei die aktuelle sqlite. Ich habe heute zuletzt die FS Rampe-K1 um das fehlende erste und letzte Gleis ergänzt und mit dem Haken abgespeichert. Beim erneuten Aufrufen waren das erste und das letzte Gleis wieder verschwunden.
Eine sqlite, bei der die gesamte FS erhalten geblieben ist, habe ich nicht mehr gefunden. Alle meine Versuche von heute, die gerupften FS zu ergänzen, sind erfolglos geblieben.

Gruß
Robert
Attachments
railcontrol.sqlite
(108 KiB) Downloaded 10 times
teddy
Site Admin

Post by teddy »

Hallo Robert

Und welches wären die korrekten Gleise?

Geuss
Teddy
railbob

Post by railbob »

Hallo Teddy,
für die FS Rampe-K1 ist es Neu063 als Startgleis und Neu067 als Zielgleis, für die FS Rampe-K2 ist Neu063 das Startgleis und das Zielgleis ist Neu069.
Die FS K1-Rampe ist heute vollständig, während Rampe-K1 Start- und Zielgleis verloren hat und Rampe-K2 erst nur die beiden Weichen enthielt und nachdem ich die FS vervollständigt und abgespeichert hatte, fehlen jeweils das Start- und das Zielgleis.
Die sqlite ist von heute

Gruß
Robert
Attachments
railcontrol.sqlite
(112 KiB) Downloaded 11 times
Post Reply