Badische z21 sucht Anschluss

Benutzer und/oder Modelleisenbahnanlagen welche mit RailControl gesteuert werden
Post Reply
Crazyben

Badische z21 sucht Anschluss

Post by Crazyben »

Ja, hallo erstmal(…),
Ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten(…), aber ich bin jetzt auch hier. Ich bin der Ben aus dem badischen Teil von Baden-Württemberg.
Beruflich bin ich Softwarearchitekt und professioneller Vibe-Coder. Das heißt, ich führe die KI wie ein professionelles Entwicklungsteam (Review, Tests, Dokumentation, ..). Ich arbeite seit 20 Jahren in der IT und habe in dieser Zeit ziemlich viel gesehen, und jetzt hat mich eben die Modellbahn gepackt. Als Zentrale steht mir erstmal eine z21 bereit, die nur darauf wartet, dass es endlich los geht. Bei mir soll railcontrol auf einen Linux-Server (VM) laufen.
Weil ich ein großer Freund von echtem Open Source bin, habe ich euch / das Projekt schnell entdeckt. Das browserbasierte Konzept und der schlanke Ansatz von RailControl haben mir sofort zugesagt.
Obwohl Vibe-Coding für den ein oder anderen ein rotes Tuch zu sein scheint, freue mich darauf mich hier konstruktiv einzubringen und mich mit Gleichgesinnten über Modellbahn, Architekturen und guten Code auszutauschen.

In diesem Sinne: Auf ein gutes Miteinander! :-)
teddy
Site Admin

Re: Badische z21 sucht Anschluss

Post by teddy »

Hallo Ben

Herzlich willkommen bei RailControl. Mit echten OpenSource bist du hier absolut richtig und die Alternativen schnell aufgezählt...

Gruss
Teddy
Post Reply