ich greife hier ein Thema auf, dass wir im H0-Modellbahnforum angefangen hatten:
Ich sehe meine Rückmelder in Railcontrol (RC) nicht, daher leider noch kein Automatikbetrieb

Zentrale ist eine Digikeijs DR5000. Im Prinzip eine eierlegende Wollmilchsau, da diese Zentrale viele gängige Protokolle beherrscht und eine Vielzahl von Schnittstellen hat. Hat aber leider auch ein paar Macken ...
Für RC betreibe ich die Zentrale im Z21-Modus, die Rückmelder sind am S88 angeschlossen, melden sich normalerweise (Rocrail) ab 1-16 .
Anbei ein Logfile mit Debug-Info:
Ab Minute 28 fährt die Lok E10 2 Runden im Oval, bestehend aus 6 verschiedenen Stromfühler-Abschnitten. Müssten also mindestens 2x6 RM-Ereignisse sein.
Im Plan hatte ich für die eigene Fehlersuche 16 RM eingeragen mit jeweils 8 Pins Versatz, um evtl. die Offsetadresse von mindestens einem aktiven Rückmelder zu finden.
Im Logfile zuckt zumindest was, das wirst Du aber sicher besser einordnen können.
edit: Man kann die Logfiles nicht in den Editor ziehen oder einfach hinufügen - "ungültige Dateierweiterung" - ich habs in txt umbenannt.
gruß ralf