Kastenlok wrote: Sat Jul 13, 2024 10:39 am
Zum anderen Thema: natürlich kann das Schreiben in das EEPROM kein RailControl-Problem sein, weil, wie von Dieter beschrieben, dieser Schreibvorgang vor Benutzung von RailControl erfolgen muss. Insofern war meine Anmerkung auch keine Kritik, sondern nur der Hinweis, dass es mit dem ESP32 eben nicht funktioniert. Bevor die EEPROM-Nutzung nicht implementiert ist, braucht dann ja auch niemand anderes Zeit darauf zu verwenden. Und genau dafür sind doch die Tests und der Austausch in einer Community gedacht, oder?
Hallo Bernhard,
du hast vollkommen recht: Hinweise sind immer gut. Genau davon lebt auch diese Community. Bei mir ist es allerdings eher als ungerechtfertigte Kritik an der in RailControl implementierten Lösung angekommen - sorry dafür! Aber - wie ich finde - ist Kritik immer gut.
Konstruktive Kritik sowieso, aber auch ungerechtfertigte (oder falsch verstandene!) Kritik führt letztlich zu einer Diskussion, die dann hoffentlich - wenn alle Klarheiten beseitigt sind - fruchtbar endet.
Einen schönen Sonntag allerseite - mit wenig bewölktem Sommerwetter aus Herne - Detlef
Märklin H0 Gleisbox aufgepeppt -
RailPi V2 mit Gerds 'can2lan', Teddy's 'RailControl', CdB Modulen, Gustavs 'CANguru-System'
und DCC-EX - vorzugsweise für die LGB und zum Testen
der Tip kommt gerade recht. Nach Teil 6 meiner kleinen 'RailControl mit DCC-EX-Zentrale'-Serie (wird gleich gepostet) folgt demnächst der Teil 'Automatikbetrieb'. Da werde ich diese Info gut verwenden können.
Viele Grüße aus Herne - Detlef
RailPi V2 mit Gerds 'can2lan', Teddy's 'RailControl', CdB Modulen, Gustavs 'CANguru-System'
wie läuft's denn so? Ich hatte mich nach Deinem Hinweis auf die mySetup.h - Datei entspannt zurückgelehnt, kann jetzt aber diese DCC-EX-Konfigurationsdatei nicht finden. Auch nicht in der Doku auf der DCC-Homepage.
Könntest Du mir Deine mySetup.h Datei vielleicht als Muster zukommen lassen? Oder ganz einfach den Konfigurationstext für Sensoren kurz als Antwort posten?
Ich würde mich freuen und wünsche noch allseits ein schönes Wochenende - Detlef
ich bin auf der DCC-EX-Seite doch noch fündig geworden, was das Einlesen von Rückmeldern beim Start von DCC-EX angeht und werde das im (noch nicht erschienenen) Teil 7 meiner kleinen Serie über RailControl mit DCC-EX-Zentrale dokumentieren.
Allerseits noch ein schönes Wochenende! Detlef
ich bin auf der DCC-EX-Seite doch noch fündig geworden, was das Einlesen von Rückmeldern beim Start von DCC-EX angeht und werde das im (noch nicht erschienenen) Teil 7 meiner kleinen Serie über RailControl mit DCC-EX-Zentrale (viewtopic.php?t=210) dokumentieren.
Allerseits noch ein schönes Wochenende! Detlef
vielen Dank für Deine Antwort, die mich in den von mir dann doch noch gefundenen Infos bestätigt haben. Ich war nach meinem post hier dann doch zu ungeduldig und habe dann tatsächlich auf der DCC-EX-Seite die Infos zur mySetup.h gefunden.
Manchmal stellt man sich bei der Suche einfach zu doof an...
Aber es ist gut, einen Joker in der Hinterhand zu haben!
Viele Grüße aus Herne - Detlef