Fixed: Frage zu Lokliste aus MS2

Alle Fragen und Probleme zur Konfiguration und um den manuellen Betrieb
Post Reply
Futsch
Posts: 2
Joined: Tue Jan 16, 2024 1:41 pm

Fixed: Frage zu Lokliste aus MS2

Post by Futsch »

Hallo zusammen,

ich experimentiere mit meiner Gleisbox mit MS2 und einem Raspi mit Waveshare-Platine gerade etwas herum. Auf dem Raspi läuft das super gelungene can2lan und zusätzlich z21emu. Zusätzlich habe ich mir einen Debian-Container mit Railcontrol hochgezogen, der auf meinem Proxmox-Server läuft. Das funktioniert soweit auch alles erwartungsgemäß, ich kann nach Anlegen von Lokomotiven diese zuverlässig steuern.

Probleme habe ich allerdings beim Einbinden der Lokliste aus der MS2. Dazu drücke ich bei der angelegten Lok "Lokliste" die Funktion F1 auf der MS2. Dies wird quittiert mit:

Code: Select all

2024-01-16 13:49:02.256761: Info: Gleisbox: Funktionskommando empfangen für Lokomotive 9/1 und Funktion 1: 1
So eine schöne Übersicht zum Importieren, wie hier gezeigt, taucht allerdings nicht beim Öffnen der Funktion "Lokomotive bearbeiten" in Railcontrol auf: https://www.mittelleiter-magazin.de/ste ... ilcontrol/ Was mache ich falsch?

Vielen Dank und viele Grüße,
Julian
Futsch
Posts: 2
Joined: Tue Jan 16, 2024 1:41 pm

Re: Frage zu Lokliste aus MS2

Post by Futsch »

Ich habe das Problem gerade gefunden, durch die Installation fehlte cansend aus den can-utils unter debian. Damit kein Kontakt zu RailControl möglich. Wieder was über die Umsetzung gelernt in der Tiefe der Diagnosefunktionen gelernt. ;) Macht richtig Spaß RailControl zu nutzen, einfach top!
User avatar
teddy
Site Admin
Posts: 429
Joined: Thu May 07, 2020 2:39 pm
Contact:

Re: Frage zu Lokliste aus MS2

Post by teddy »

Hallo Julian

Willkommen im RailControl-Forum!
Es freut mich, dass dir RailControl gefällt!

Gruss
Teddy
Post Reply