Servus,
Servus!
Mein Name ist Marco, bin 35 Jahre alt und stamme aus dem Herzen der Pfalz am Rhein.
Ich habe eine Dreileiter H0-Anlage von meinem Großvater über meinen Vater in dritter Generation, welche aber immer wieder modernisiert wurde. So ist die Anlage von M- & Primex-Gleisen über K-Gleisen Ende der 2000er bei C-Gleisen angekommen und wurde auch digitalisiert. Leider musste die Anlage 2013 umzugsbedingt abgebaut und eingelagert werden. Nach zehn Jahren Pause habe ich 2023 begonnen die Anlage im Keller wieder aufzubauen. Persönlich lege ich viel wert auf eine korrekte Dar- und Zusammenstellung der Züge, sodass sie so realistisch wie möglich und mit so wenig Kompromisse wie möglich an das Original herankommen. Zudem bin ich Mitglied im Fremo und besuche regelmäßig den örtlichen MIST. Desweiteren ist ein Umbau auf ein Dreileiter- Zweileiter Wechselsystem mit Weinert-Gleisen geplant.
Durch eine Empfehlung vom örtlichen MIST habe ich mich für einen SRSE II (Gleisbox) als günstigere Alternative zur CS3 entschieden, auf dem RailControl installiert ist. Zur Steuerung wird bei uns die MS2, der Laptop, aber Hauptsächlich das Mobiltelefon genutzt. Natürlich habe ich bei der Benutzung als Laie immer wieder ein großes Fragezeichen auf der Stirn, deshalb denke ich, hier gut aufgehoben zu sein.
Im diesem Sinne hoffe ich auf ein gutes Miteinander!
Servus aus der Pfalz
Re: Servus aus der Pfalz
Hallo Marco
Herzlich willkommen bei RailControl!
Gruss
Teddy
Herzlich willkommen bei RailControl!
Gruss
Teddy