Achim fährt auch bald railcontrol

Benutzer und/oder Modelleisenbahnanlagen welche mit RailControl gesteuert werden
Post Reply
Achim
Posts: 7
Joined: Wed Sep 23, 2020 11:29 am

Achim fährt auch bald railcontrol

Post by Achim »

Hallo,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen: Achim, 71 Jahre, seit 50 Jahren in der EDV (so hieß das mal...), zuletzt 35 Jahre als technischer Leiter einer Hörfunk- und Fernsehredaktion, angefangen auf der Meisterschule mit der Programmierung eines ZX80 unter Assembler, dann Cobol / Fortran auf der Fachhochschule mit Hollerithkarten und seitdem habe ich keine Programmsprache ausgelassen.

Im Moment bin ich dabei, mit meinen Enkeln meine Märklinteile aus den 60iger Jahren mit Metallgleisen wieder in Betrieb zu nehmen. Meine Gleisbox ist gerade auf dem Weg zu Gerd für den Einbau des SRSEII. Ich werde mal testen, wie railcontrol in einer mint20-VM unter win10 läuft, 2 der 4 i5-Prozessoren und 6GB RAM der insgesamt 10GB. Versuch macht klug... Und bis Gerd liefert, fange ich schon mal mit meinen Arduinos an.

Ich stelle heute schon mal Wünsche rein. Und vielleicht packe ich meine erste Frage sogar in den richtigen Bereich.
User avatar
teddy
Site Admin
Posts: 428
Joined: Thu May 07, 2020 2:39 pm
Contact:

Re: Achim fährt auch bald railcontrol

Post by teddy »

Hallo Achim

Herzlich willkommen!

Gruss
Teddy
Achim
Posts: 7
Joined: Wed Sep 23, 2020 11:29 am

Achim fährt ab heute SRSEII

Post by Achim »

Hallo Mitstreiter!

Gerd ist schneller als der Blitz. Dienstag, 29.09. um 17:00 Uhr meine Gleisbox im HERMES-Shop abgegeben und am Freitag, 02.10. 14:30 Uhr die umgebaute mit Zubehör zurückerhalten!

Wenn ich mit meinen Arduinos man auch so schnell wäre...

Gruß

Achim
Post Reply