BlueCat ist auch da

Benutzer und/oder Modelleisenbahnanlagen welche mit RailControl gesteuert werden
Post Reply
BlueCat
Posts: 16
Joined: Fri May 22, 2020 9:24 pm

BlueCat ist auch da

Post by BlueCat »

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich der erste sein ;-)
naja, 3. geht auch noch.

Ich komme von Rocrail, das ich auch grundsätzlich gut finde. Allerdings kann ich Teddy's Intention für eine Eigenentwicklung sehr gut nachvollziehen, da die Komplexität in Rocrail schon sehr 'erschlagend' ist. Das mit dem jährlichen 'Obulus' sehe ich eher als prinzipielle Frage, ein Gegenwert ist ja schon vorhanden, will ich aber gar nicht diskutieren.

Sicherlich steht für Railcontrol noch eine Menge Entwicklungsarbeit an, aber mal sehen, was geht. Hängt letztlich auch an der Community.
Ich stehe für viele 'Schandtaten' gerne als Tester zur Verfügung, kann aber sicherlich auch technisch einiges beisteuern.

Von Hause aus bin ich H0-Modulbahner (s. Forumbahn - sind eigentlich Links erlaubt :-) .
Für die Steuerungsgeschichten habe ich einen kleinen Testaufbau in N neben dem Schreibtisch, dann muss man nicht soweit laufen, wenn es mal hakt ;)

Soweit mal die Kurzvorstellung, weiteres ergibt sich sicher im Laufe der Diskussionen.

gruß
ralf
User avatar
teddy
Site Admin
Posts: 428
Joined: Thu May 07, 2020 2:39 pm
Contact:

Re: BlueCat ist auch da

Post by teddy »

Hallo Ralf

Herzlich willkommen im Forum!

Es freut mich natürlich, wenn du dich als Tester zur Verfügung stellst. Das hilft RailControl sehr weiter.

Grundsätzlich sind Links erlaubt, sofern sie mit der Modellbahn zu tun haben.

Viel Spass mit deiner Modellbahn und mit RailControl!

Gruss
Teddy
Post Reply