Viele Grüße vom Niederrhein

Benutzer und/oder Modelleisenbahnanlagen welche mit RailControl gesteuert werden
Post Reply
Harry
Posts: 1
Joined: Wed Nov 30, 2022 7:50 pm
Location: Rheinberg

Viele Grüße vom Niederrhein

Post by Harry »

Hallo Zusammen,

ich habe gestern dieses Programm zur Steuerung von Modelleisenbahnen im Internet gefunden. Ich habe schon viel über RocRai gelesen, aber irgendwie hat mir dieses Programm nicht zugesagt. Gestern habe ich das erste mal RailControl kennen gelernt. Irgendwie sagt mir dieses Programm zu.
Ich bin 56 Jahre alt und baue seit 16 Jahren an meiner Modelleisenbahn. Diese wird mit der CS2 von Märklin gesteuert. Teilweise im Automatikbetrieb. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht davon überzeugen die Modelleisenbahn mit dem PC zu steuern. Nun denke ich erneut darüber nach.
Vor 30 Jahren habe ich mein Steuerungsprogramm selber auf dem Commodore 64 geschrieben, aber durch Familie und Beruf keine Zeit mehr gehabt, mich in andere Programmsprache herein zu arbeiten.

Nun werde ich mich im Forum umschauen, ob dieses Programm meinen Vorstellung entspricht und freue mich auf Euch.

Liebe Grüße

Harry
User avatar
teddy
Site Admin
Posts: 428
Joined: Thu May 07, 2020 2:39 pm
Contact:

Re: Viele Grüße vom Niederrhein

Post by teddy »

Hallo Harry

Herzlich willkommen bei RailControl!

Es freut mich natürlich ausserordentlich, wenn dir die Software zusagt. Und falls Probleme auftauchen kannst du dich gerne hier melden.

Gruss
Teddy
Post Reply