Wünsche von Moritz

Fehlt RailControl eine Funktion oder hat jemand neue Ideen?
Post Reply
Modellbauhütte

Wünsche von Moritz

Post by Modellbauhütte »

Moin,
ja, das sind meine beiden wichtigsten Wünsche:
- automatische / manuelle Übernahme der Lokliste aus dem SRSEII
- mehrere (3 oder 4) Lokcontrolls auf einer Webseite (statt der Layoutansicht)

Aber ich weiß, Deine To-do-Liste ist lang und irgendwann wird es kommen.

Gruß
Moritz
teddy
Site Admin

Re: Wünsche von Moritz

Post by teddy »

Hallo Moritz

Der Abgleich der Lokliste aus der SRSEII (und der CS2) erachte ich als erledigt.

Für mehrere Lokcontrols habe ich schon ein paar unsichtbare Vorarbeiten geleistet. Das dauert wohl auch nicht mehr soooo lange. Zwischendurch nervt mich selbst halt grad etwas anderes mehr... :mrgreen:

Gruss
Teddy
Modellbauhütte

Post by Modellbauhütte »

Moin Teddy,
ja, die Importfunktion der MS2 Lokliste ist sehr gut gelöst (auch wenn sie im aktuellen SRSEII-Release nicht funktioniert, aber das ist nicht Deine Baustelle).

Auf die Lok-Controls freue ich mich natürlich, wird das manuelle Fahren mit mehreren Loks deutlich erleichtern. Ich bin gespannt.

Gruß
Moritz
_DB_

Post by _DB_ »

Hallo Moritz,

ich habe Dir gerade unter viewtopic.php?p=440#p440 sozusagen indirekt geantwortet.

Dabei habe ich auch 2 Fotos gepostet (3 Browser nebeneinander sowie 6 Bedienfelder (3 auf einem Monitor und 3 Smartphones/Tablets). Ich denke, RailControl ist aufgrund seiner Browser-Benutzerführung für gemeinsame Nächte auf der Modellbahn ziemlich gut gerüstet ;)

Mit der ganzen Thematik Lokliste usw. muss ich mich auch noch einmal beschäftigen - da scheint auch noch einiges Potential drinzustecken (auch der CANguru-Server kann auf die CS2-Dateistruktur zugreifen und holt sich dort z.B. Lokadressen...).

Vielen Dank für den Reminder - viele Grüße, Detlef
Märklin H0 Gleisbox - RailPi mit can2lan und RailControl - CdB Module
Post Reply